Abschlussveranstaltung

Im Rathaussaal der Stadt Blankenburg fand am 22.06.2004 die Abschlussveranstaltung des Projektes
 “ Abenteuer Musik - Klassik für Kinder ” statt.

Die Mitglieder des Jugendkammerchororchesters der Musikschule Wernigerode, Natascha Wegener und Benjamin Schmidt leiteten das große Ereignis mit klassischer Violinmusik ein.
Die Schulleiterin Frau Annekatrin Wagner eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Gäste recht herzlich. Danach wurde die, in Kooperation mit der Landesmusikakademie Sachsen-Anhalt entstandene Internetseite präsentiert.

Aber im Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung standen die Kinder mit ihrer Theateraufführung. Alles was sie in den künstlerischen Werkstätten gelernt hatten, konnte nun endlich zum Einsatz kommen.

Die Kinder spielten mit Begeisterung ihre kleinen Theaterrollen und die 4. Klassen zeigten das perfekt eingeübte Menuett.

Diese Meisterleistung wurde am Ende mit einem tosenden Beifall belohnt

Anschließend eröffnete “ Die Maus Frederick” feierlich die Ausstellung der Projektergebnisse. Das Highlight hier waren die selbstgebauten Musikinstrumente der Schüler.

Und nach einem soviel harter Arbeit , hatten sich die Kinder ein leckeres Eis redlich verdient.

[Grundschule "Heinrich Heine"] [Klassikwerkstatt] [Instrumentenwerkstatt] [Textwerkstatt] [Tanzwerkstatt] [Besuch im Kloster Michaelstein] [Abschlussveranstaltung] [Rathaussaal] [Frederick] [Austellung] [Projektdaten]